Dienstag, 15. Januar 2013

[Rezension] Something like love




Autorin: Susane Colasanti






Inhalt:

Erin ist unsterblich in Jason verliebt. Zwischen ihnen läuft es perfekt. Jason findet Erin cool, aber in dem Moment, als er Erins beste Freundin Lani kennenlernt, weiß er: Richtig tiefe Gefühle hat er nur für Lani. Lani glaubt an das Schicksal, die große Liebe und an ihre Freundschaft zu Erin. Um keinen Preis will sie Erin verlieren. Doch wie lange wird sie ihre Gefühle für Jason noch unterdrücken können?



Infos zum Buch:

Es kostet 14,99 € und ist eine gebundene Ausgabe mit 313 Seiten. Erschienen ist es beim Arena Verlag und der Originaltitel ist "Something like Fate".
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


Autorin:

Susane Colasanti war lange Zeit Lehrerin für Physik und Geologie an einer New Yorker High School. Mittlerweilen arbeitet sie ausschließlich als Autorin. Wenn sie nicht gerade an ihren erfolgreichen Jugendromanen schreibt, genießt sie die glänzenden Lichter der Großstadt.


Cover:

Das Cover gefällt mir, wie die meisten Cover von den "Susane Colasanti" - Büchern sehr gut, jedoch finde ich die Füße sind nicht schön dargestellt. Weil sie so gekrümmt sind, zerstört das etwas das Gesamtbild.
Dass das Cover, wie sonst auch, wieder schön verspielt ist finde ich toll, weil das die Cover von der Autorin ausmacht.


Meine Meinung:

Das ist eine typische Dreiecks - Liebesgeschichte, wie man sie in vielen Büchern, Filmen oder auch Serien kennt. Ich finde es gut, weil es mal etwas anderes ist und damit auch abwechslungsreicher als die sonstigen Liebesgeschichten. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, sie passen zueinander und ich hatte nicht das Gefühl, dass jemand überhaupt nicht gepasst hatDie Geschichte ist eine Ich - Erzählung aus der Sicht der Hauptperson Lani. Durch diesen Erzählstil kann man sich gut in sie hineinversetzen und auch ihre Gefühle und ihre Sicht zu allem besser verstehen.
Die Geschichte hat wie die meisten Liebesgeschichte sowohl Höhen als auch Tiefen, was Abwechslung und Authentizität bringt.


Fazit:

Ich empfehle dieses Buch weiter, weil es einfach eine schöne Liebesgeschichte zum miterleben ist und es wie alle "Susane Colasanti" - Bücher realistisch und gut geschrieben ist.

Wegen dem Cover, gibt es jedoch einen Stern Abzug



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !