Samstag, 11. Mai 2013

[Rezension] Abgehakt



Autorin: Gabriele von Braun



Inhalt:

Paula liebt Henning. Denkt sie. Doch als er ihr endlich den langersehnten Antrag macht, befallen sie plötzlich heftige Zweifel: Soll das jetzt wirklich schon alles gewesen sein im Leben? Hat sie nicht vielleicht etwas verpasst? Mitten in ihrer Sinnkrise stolpert Paula auch noch über eine alte selbstverfasste Liste - mit lauter Dingen, die sie erlebt haben will, bevor sie mal Ja sagen sollte. Das muss ein Zeichen sein! Paula macht sich ans Werk - und erkennt am Ende, was sie wirklich will.



Infos zum Buch:

Es kostet 8,99 € und ist ein Taschenbuch mit 304 Seiten. Erschienen ist es am 14. März 2013 beim Bastei Lübbe Verlag

Möchtest du das Buch kaufen ? Dann klicke hier !
Bezogen habe ich das Buch von "Blogg dein Buch"


Autorin:

Gabriele von Braun brach ihr Soziologiestudium ab, um etwas absolut Ausgefallenes zu wagen: Sie studierte BWL. Doch es nutzte nichts – die frisch diplomierte Kauffrau landete auf direktem Weg „in den Medien“. Dort war sie u.a. als PR-Redakteurin für eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt in Potsdam tätig,  bevor sie zu SPIEGEL TV überlief. Gabriele von Braun lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Berlin.


Cover:

Das Cover gefällt mir gut, weil es mich sofort ans Meer und den Urlaub erinnert und ich mich am liebsten jetzt in den Sand legen würde. Anfangs fand ich, dass das Cover nicht so gut gepasst hat, weil ja in dem Buch ein großes Reiseziel New York ist und ich mir dachte "ein Strandkorb in New York ?", aber gegen Ende des Buches bemerkte ich, dass das Cover einfach super zum Buch passt, weil der rote Strandkorb eine wichtige Rolle spielt.


Meine Meinung:

Ich möchte jetzt erstmal was zu der Hauptcharakterin sagen:

Paula: 

Sie ist wirklich sehr hilfsbereit und bekommt nach dem Antrag ihres Freundes Henning große Zweifel über ihre Beziehung. Deswegen reist sie nach New York um sich sozusagen selbst zu finden und um sich über alles klar zu werden.
Am Anfang war mir Paula total sympathisch, aber in der Mitte des Buches hat sie Sachen gemacht, die ich einfach nicht schön fand und meine Sympathie schwand. Aber gegen Ende hat sie mich wieder total überzeugt.


Nun zum Rest der Rezension. Das Buch beginnt gleich in der Handlung und der Leser ist somit sofort in der Geschichte gefangen. Die Geschichte ist sehr bildlich beschrieben und dadurch kann der Leser sich die ganze Atmosphäre und Situation besser vorstellen. 
Paula plagen viele Zweifel, ob sie nicht in ihren 11 Jahren Beziehung etwas verpasst hat und versucht erstmal einen klaren Kopf zu bekommen. Nach dem sie eine Liste gefunden hat, die sie in ihrer Jugend geschrieben hat, beginnt sie diese abzuarbeiten, da es alles Sachen sind die sie vor dem Heiraten machen soll. 
Somit begibt sie sich nach New York, was mich sehr gefreut hat, weil ich finde, dass New York eine atemberaubende und tolle Stadt ist. Dort nimmt die Geschichte ihren Verlauf und es warten einige unerwartete Überraschungen auf den Leser.
Manchmal hatte ich bei einigen Passagen das Gefühl, dass diese Szene nicht in das Buch passt und hätte auch gut ohne sie leben können.
Der Schreibstil ist wirklich toll, denn man kommt super durch das Buch und ich wollte ständig wissen wie es weitergeht.


Fazit:

Ich kann das Buch jedem empfehlen, egal ob jung oder alte, weil es einfach eine frische Lektüre ist



Abschließend möchte ich mich noch beim Verlag Bastei Lübbe und Blogg dein Buch bedanken, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !