Samstag, 11. Mai 2013

Ich wurde getaggt !



Huhu meine Lieben, 

nach dem ich gestern meine erste Fragen & Antworten Aktion gestartet habe, wurde ich gleich wieder zurück getaggt von der lieben SasWriter16 und sie hat 6 Fragen gestellt, die ich natürlich gerne hier beantworten möchte :)


1. Wie viele Bücher kaufst du so im Schnitt in einem Monat ?

Puuh, schwer zu sagen, manchmal habe ich richtige Kaufräusche und dann hau ich total viele Bücher in meinen Warenkorb und renne damit zur Kasse ;) Aber es gibt auch Monate, wo ich nur etwas stöbere, mir die Titel von Büchern aufschreibe die mich interessieren und dann informiere ich mich zuhause nochmal, lese Rezensionen etc. und kaufe dann vielleicht so 1-2 Bücher als Ebook.

2. Was machst du, wenn du mitten in einem Buch bist, es dir aber überhaupt nicht gefällt ?

Normalerweise lese ich es schon zu Ende, weil ich mir denke und auch hoffe, dass es gegen Ende besser wird. Aber es gab auch schon Bücher, die ich abgebrochen habe weil sie mir nicht mehr gefallen haben und ich auch keine Hoffnung mehr für ein gutes Ende sah - demnach kann ich sagen, es kommt drauf an :)

3. Wie viele Bücher nimmst du mit in den Urlaub ?

Immer viel zu wenige !! Es ist grausam, ich pack immer zu wenige ein und dann muss ich alle gleich nochmal lesen. Ich bin mal zwei Wochen nach Italien gefahren und habe gut 12 Bücher oder so eingepackt und hatte sie alle schon nach gut einer Woche durch !! Zum Glück, gab es dort ein Bücherregal im Haus, wo ich so einige gute Bücher noch entdeckt habe.

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum ?

Hmm, dass ist schwer zu sagen, weil es viele Bücher gibt, die ich ganz toll finde. Spontan fällt mir "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham ein, dass ist ein wirklich unglaublich emotionales und tolles Buch, dass ich jedem ans Herzen legen kann.

5. Schaust du dir auch Buchverfilmungen an ?

Ja, grundsätzlich schon. Erst letztens habe ich die Verfilmung von "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky gesehen, wirklich ein tolles Buch und ein toller Film. Ich muss mir noch unbedingt die Verfilmung von Rubinrot anschauen, weil ich gerne sehen möchte, was sie aus diesem Buch gemacht haben.

6. Magst du lieber ausgeliehene oder gekaufte Bücher ?

Ich mag beides. Bei so leichten Lektüren, die man am Strand liest oder mal zwischendurch, greife ich gerne auf ausgeliehene Bücher zurück. Aber bei spannenden Dystopien oder Thrillern, bevorzuge ich gekaufte Bücher, weil ich sie dann immer wieder lesen kann, wann ich will und einfach in diese "andere" Welt eintauchen kann.


So, dass sind meine Antworten und ich tagge jetzt keinen mehr, weil ich ja gestern schon am Anfang der Aktion 5 Leute getaggt habe.

Xoxo

Kommentare:

  1. Danke, aber ich heiße nicht Sarah :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha oh Gott sorry, wo war ich nur mit meinen Gedanken !
      Ich ändere es sofort :D !!

      Löschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !