Dienstag, 9. April 2013

Montagsfrage

Mal wieder hat die Seite paperthin eine neue Montagsfrage gestellt, die ich zwar mit einer kleinen Verspätung, sehr gerne beantworten möchte.


Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände?

Puuhh, das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich liebe es Trilogien bzw. Buchreihen zu lesen, wenn mich jeder weitere Teil einfach fesselt und ich ihn gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Aber es gibt auch Buchreihen die ich nur anfangs gut fand und dann wegen schwindender Interesse nicht mehr weiter "verfolgt" habe. Einer dieser Reihen ist zum Beispiel, die "House of Night"-Reihe. Anfangs war ich wirklich begeistert von diesen Büchern und konnte es kaum erwarten einen neuen Teil zu lesen. Mittlerweile aber habe ich bei dem 7ten Band oder so aufgehört, weil mir die Geschichte zu langatmig wurde und mich die Bücher nicht mehr in seinen Bann gezogen haben. 
Im Gegensatz dazu, liebe ich die Edelstein Trilogie und wünschte es gäbe noch mehr Bände, die ich dann "verschlingen" könnte !
Wie ihr also seht, ist dass bei mir wirklich unterschiedlich und es kommt einfach auf die Bücher und den Verlauf der Reihe an.
Einzelbände lese ich auch sehr gerne, wenn sie ein klares Ende haben, dass den Leser nicht mit vielen Fragen in der Luft hängen lässt, so dass man sich dann über das Buch ärgert.


Welche Reihen möchtest du in diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?  

Beenden bzw. weiterlesen möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall die "Macht der Seelen"-Reihe von Joss Stirling, weil mich die ersten beiden Bände wirklich begeistert haben und ich sie jedem wärmstens empfehlen kann !
Desweiteren freue ich mich darauf, wie es mit der Trilogie von Ursula Poznanski weitergeht, dessen erster Band "Die Verratenen war".


Xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !