Montag, 18. Februar 2013

[Rezension] Finding Sky



Autorin: Joss Stirling





Inhalt:

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...


Infos zum Buch:

Es kostet 16,95 € und ist eine gebundene Ausgabe mit 464 Seiten. Erschienen ist es beim "Deutschen Taschenbuch Verlag" am 1.Mai 2012.
Das vom Hersteller empfohlene Alter: 14 - Jahre
"Finding Sky" ist der erste Teil der Macht der Seelen Reihe - der zweite Teil heißt "Saving Phoenix" und ist bereits erschienen.
Der dritte Teil "Calling Crystal" wird am 1.Mai 2013 erscheinen.


Autorin:

Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und war schon immer von der Vorstellung fasziniert, dass es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Um für den vorliegenden Roman zu recherchieren, unternahm sie eine ausgedehnte USA-Reise von den Rocky Mountains bis nach Las Vegas.


Cover:

Das Cover gefällt mir super gut ! Die Farbwahl von dem Hintergrund passt perfekt zu dem weißen Blattmuster und dem hellblauen Titel.
Das lässt das Cover einfach etwas mystisch und romantisch wirken und somit wurde das Thema des Buches voll und ganz aufgegriffen.


Meine Meinung:

Zuallererst muss ich für die Verständlichkeit etwas erklären:

Savant = ist ein Mensch mit besonderer Gabe und er kann mit anderen Savanten per Telepathie kommunizieren

So und jetzt zu den Charakteren:

Sky:
Sie wurde mit 10 Jahren von Sally und Simon adoptiert, was man aber schon am Anfang mitkriegt. Die beiden lieben Sky über alles und sind immer für sie da.
Des weiteren ist Sky eine sehr liebenswerte Person.

Zitat: "Man sagt, du seist sehr liebenswert"


Zed:
Er ist ein Latino und hat 6 ältere Brüder, die wie er auch Savanten sind. Er wirkt meist sehr zornig, da er wegen seiner Gabe viele schlimme Sachen sieht, mit denen er jeden Tag zu kämpfen hat.


Tina:
Sie ist die beste Freundin von Sky und sehr freundlich, da sie als Sky neu in der Stadt ist, sich sofort ihrer annimmt und sich um sie kümmert.


Nelson:

Er ist der Enkel von Skys Nachbarin und außerdem ein guter Freund von Sky. Er ist sehr nett und hilfsbereit und möchte Sky beschützen und auch verteidigen, wenn ihr etwas schlechtes passiert.

Zitat: "Ich werde mir den Typen mal vorknöpfen" [...] er würde mich damit irgendwie verteidigen.


Nun wie ich das Buch fand. 
Ich fand es wirklich gut, weil die Charaktere alle gut aufeinander abgestimmt sind und man nie denkt "der passt hier jetzt aber wirklich nicht rein".
Außerdem ist alles wirklich bildlich beschrieben und man kann sich gut vorstellen wie die einzelnen Personen aussehen bzw. wie die Stadt aussieht.
Die Geschichte spielt in Wickenridge, Colorado und ist somit nur zum Teil Fantasy. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sky erzählt und deswegen kann man sich gut mit ihr identifizieren und man versteht einfach was ihr im Kopf herum schwirrt. 
Das Buch ist wirklich spannend und niemals langweilig, weil schon am Anfang beginnt die Geschichte actionreich und hört auch genauso actionreich auf. 
In diesem Buch findet man daher keine langatmigen Passagen und man ist ans Buch gefesselt. 
Was mir auch noch gut gefiel, war das am Anfang jedes Kapitels, die obere Seite des Buches mit einem Muster verziert war.


Fazit:

Abschließend lässt sich sagen, dass das Buch ein voller Erfolg war und man es als Fantasy-Fan wirklich lesen sollte.






Kommentare:

  1. Hach ich liebe das Buch, lies schnell den zweiten Band, er ist sogar noch besser!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !