Samstag, 22. Juni 2013

[Rezension] Viermal Paradies und zurück


Autorin: Carolyn Mackler



Inhalt:

Urlaub in der Karibik - das klingt paradiesisch. Doch für Jena, Skye, Dakota und Owen ist es eher die Hölle. Jena mag nicht schwimmen gehen, weil man sie dann im Badeanzug sieht. Skye muss selbst im Urlaub ständig an ihre Schauspielkarriere denken, dabei ist sie eigentlich nur noch müde. Dakota würde am liebsten vergessen, dass er eine Freundin hatte, und benimmt sich wie ein Arsch. Und Owen wäre genauso gern zu Hause geblieben, denn wo er am Computer sitzt ist ihm eigentlich egal. Aber dann badet Jena mit Dakota, Skye schreibt einen Brief, Dakota flirtet mit Skye und Jena entdeckt Owens Rücken. Und das ist erst der Anfang.


Infos zum Buch:

Es kostet 14,00 € und ist ein Taschenbuch mit 256 Seiten. Erschienen ist es im Mai 2011 beim Carlsen Verlag. Das vom Hersteller empfohlene Alter: 14 - 17 Jahre. 


Autorin: 

Carolyn Mackler wurde am 13. Juli 1973 in Manhattan geboren. Sie studierte Kunstgeschichte. Sie begann schon früh mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, Essays und Jugendbüchern. Für Ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2000 konnte sie ihr Debüt »Love and Other Four-Letter Words« bei Random House veröffentlichen. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn in Manhatten, New York.


Cover:

Das Cover ist für meinen Geschmack zu simple und farblos gestaltet und es springt einem nicht wirklich ins Auge, dennoch gefällt mir, dass der Titel zweifarbig gestaltet wurde.


Meine Meinung:

Also als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir ein Buch vorgestellt, das zusammenhängt und keine Lücken aufweist und so war es dann auch und die Autorin hat es sogar noch besser gemacht, denn die Geschichte wird aus vier Erzählweisen erzählt, doch nicht jeder erzählt den gleichen Tag aus seiner Sicht, sondern erzählt ein Bruchteil der sich dann mit den Teilen der anderen Charaktere zusammenfügt.
Die Charaktere sind alle sehr verschieden, was ich sehr gut finde, da man sich dann mit mehr als einer Person identifizieren kann. Carolyn Mackler schreibt sehr schön und man kommt gut durch das Buch, da man eigentlich kaum über langatmige Passagen trifft.
Dennoch fand ich, dass die einzelnen Passagen bzw. die ganze Geschichte zu kurz war, da wenn man sich gerade an den Charakter gewöhnt hat, schon der Teil zu Ende war und ein neuer Hauptcharakter seine Sicht der Dinge erzählt hat.

Fazit:

Ich kann das Buch als leichte Sommerlektüre empfehlen, z.B: für den Strand oder das Flugzeug.



1 Kommentar:

  1. Hi!
    Schöne Rezi!
    Ich glaube, ich werde mir mal das Buch kaufen!:D
    liebe Grüße
    vero

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !