Donnerstag, 13. Juni 2013

Ich wurde getaggt !


Hallöchen, heute gibt es von mir mal ein Tag Post denn ich wurde von der lieben Natalie  getaggt und natürlich beantworte ich gerne ihre Fragen !

Die Regeln:

1. Verlinke als Dankeschön den Tagger im Post
2. Beantworte alle 11 Fragen
3. Denk dir selber 11 neue Fragen aus
4. Tage 10 neue Leute, die weniger als 200 Follower haben

Nummer 3 und 4 werde ich nicht machen..TUT MIR ECHT LEID...aber ich hab einfach zu wenig Zeit, um neue Fragen mir zu überlegen usw., ich muss noch einiges für die Schule machen und ich wollte den Tag von Natalie nicht verschmähen !

Ihre 11 Fragen - meine 11 Antworten:

1. Was ist eines deiner Lieblingszitate aus einem Buch ? Und aus welchem ?

Ich würde sagen mein Lieblingszitat ist "Das Schicksal ist wie ein fremdartiges Restaurant voller seltsamer Kellner, die dir Sachen servieren, die du nicht bestellt hast und nicht immer magst". Es ist ein Zitat von Lemony Snicket, aber ich weiß grad leider nicht mehr in welchem Buch ich das gelesen hab !

2. Wärst du eine Romanfigur, wer wärst du und aus welchem Buch ?

Ich fände es interessant mal in die Rolle von Sky aus "Finding Sky" von Joss Stirling zu schlüpfen, weil es sicher faszinierend ist solche Gaben zu besitzen. Ich kann dass nur so sagen, denn ich kann gar nicht einschätzen, wer ich wohl wäre, wenn ich ein Buch-Charakter wäre :D

3. Was war dein liebstes Buch als Kind ? Oder hattest du keines ?

Doch natürlich hatte ich eines ! Ich fand das "Große Buch vom Räuber Grapsch" von Gurdrun Pausewang total toll, weil es einfach ein super Kinderbuch ist, was sehr humorvoll geschrieben ist. 

4. Welches Buch muss für dich jeder gelesen haben ?

Ich finde jeder sollte mal "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher gelesen haben, denn ist wirklich gut geschrieben und verleiht einem einfach ein Gänsehautgefühl - also sofort lesen !!

5. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat ?

Hmmm, dass kann ich pauschal so nicht sagen, weil es mal Monate gibt, da verschlinge ich Bücher und dann gibt es Monate, in denen ich einfach keine Zeit finde, wie zum Beispiel der Mai und jetzt auch der Juni. Ich muss wirklich viel lernen, so dass ich nur wenig Zeit zum lesen habe :(

6. Wenn du ein Buch schreiben müsstest - Wovon würde es handeln ?

Hmm, ich glaube es würde entweder in die Richtung Thriller/Krimi gehen oder in Richtung Liebesroman, weil dass eigentlich meine Lieblingsgenre sind - Dystopien mag ich auch, aber ich glaube da würde mir die Fantasie auf weiten Strecken fehlen :)

7. Was hältst du von Autobigraphien ?

Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine gelesene habe jedoch finde ich sie interessant, wenn sie über eine interessante Person sind. Auf die Autobiographie von Daniela Katzenberger zum Beispiel, könnte ich verzichten.

8. Was ist deine Meinung zu Ebooks ?

Ich finde sie super praktisch, vor allem im Urlaub, weil man dann nicht so viele Bücher mitschleppen muss, die einem Platz im Koffer rauben, sondern man hat dann eine kleine Bibliothek in einem :)

9. Weißt du noch welches dein allererstes Buch war ? Und hast du es noch ?

Puuuuuhhh, echt keine Ahnung, dass war sicher ein Kinderbuch, aber die haben wir alle verschenkt, also ergibt sich so auch der zweite Teil der Frage ^.^ 

10. Frage zu deinem inneren Chaosgirl: Sehen deine Bücher immer aus wie neu oder sehen sie bei dir schon nach kurzer Zeit abgewetzt aus?

Naja ich muss sagen, dass eigentlich nur Taschenbücher bei mir ein Knick oder Riss oder wie man das bezeichnen kann im Buchrücken bekommen, wenn ich sie lese. 
Aber mein Hund hat mal ein Buch von mir an den Ecken angeknabbert - es ist aber noch lesbar ! :D

11. Leihst du deine Bücher Freunden/Freundinnen aus oder achtest du so genau auf deine Schätze, dass du sie niemandem in die Hand gibst?

Doch ich verleihe meine Bücher auch, weil ich ja mir auch ab und an Bücher leihe und außerdem möchte ich die guten Bücher doch mit allen teilen :D 

Xoxo

1 Kommentar:

  1. Das Snicketzitat ist von "der finstere Fels".

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !