Samstag, 20. Juli 2013

Lesenacht Update Post


Nun geht es auch schon los mit der Lesenacht von Ines und ich werde nun hier in diesem Post, immer meine Fortschritte euch mitteilen !

LOS GEHTS !

1. Welches Buch wirst du heute lesen und wieso ? + nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso

Also ich lese in dieser wunderbaren sommerlichen Lesenacht "Beta" von Rachel Cohn und ich habe bis jetzt von ihr nur "Naomi und Ely" gelesen - die Rezension dazu findet ihr hier auch auf meinem Blog :D



________________________________________________________________________

2. Sieh dir das Cover an. Was denkst du, wenn du es siehst ? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird ?

Hmmm schwer zu sagen, denn ich finde wenn man das Cover von Beta betrachtet, ist eigentlich der einzige Hinweis der das es um ein Mädchen geht - ich finde das Cover gibt nicht so viel Info preis !
________________________________________________________________________

3. Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen? 

Also Eselohren finde ich jetzt nicht so schlimm, solang sie nicht total zerfleddert sind und Flecken kann ich eigentlich nicht leide, aber manchmal passiert mir das auch, das ich mein Buch bekleckere, wenn ich z.B. beim Frühstück lese :D
Das Buch, das ich lese habe ich aus der Bücherei ausgeliehen und über den Zustand kann man nix sagen, denn es ist ein Ebook !

________________________________________________________________________

4. Gehe auf Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch mit mehr als 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.

Seite 248:

"Ich reiche ihm ein Glas Wasser und er schluckt die ersten beiden Pillen"

"Er paddelt mit den Armen und schlägt ein Purzelbaum"

________________________________________________________________________

5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr (Bitte, um fair zu bleiben, auf die Uhr gucken. Also erst ab 1:00Uhr Seiten zählen und um 1:30Uhr aufhören!) bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. Wenn das Buch langweilig ist und ihr hin & wieder Seiten überspringt dann zählt bitte echt nur die die ihr durchgelesen habt. Wer am Ende (oder die besten 3) am meisten Seiten gelesen hat, für den denke ich mir dann irgendwas aus bzw der bekommt was zugeschickt. AUCH ÖSTERREICHER SANDRA (Obwohl die bestimmt schon eingeschlafen ist, haha :D) Und am Ende Seiten zusammenzählen :3 Aber halt erst um Halb 2 :D Nicht das ihr bei jeder Seite euren Post aktualisiert :D

In der halben Stunde Hardcore-lesen habe ich es auf 42 Seiten gebracht ! Ich hoffe ich gehöre zu den besten drei ;)

________________________________________________________________________

6. Wo genau findet das Geschehen gerade statt ? Willst du vielleicht später mal dort hin ?

Derzeit befindet sie die Story, in dem Haus wo die Protagonistin wohnt - und da kann ich nicht hin, denn der ganze Ort ist nicht real ! 



So, es war mega lustig dabei gewesen zu sein, aber ich muss jetzt einfach schlafen - ich bin sooooo müde ! Gute Nacht !

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !